Schulhaus-Konzerte an der Primarschule in Stäfa und Uerikon

Am 5. April 2016 wurde das musikalische Märchen "De König ladt ii" in einer auf eine Lektion gekürzten Fassung in verschiedenen Schulhäusern in Stäfa-Uerikon aufgeführt. Corinna Hauri las die Geschichte und wurde musikalisch von 6 Profimusikern, die auch bei der CD-Aufnahme dabei waren, unterstützt. Passend zum Verlauf, wurden die zur Geschichte gehörenden Bilder auf eine kleine Leinwand projiziert. Die Kinder verfolgten aktiv das Geschehen der Geschichte, in dem sie spontan oder geplant einbezogen wurden. Auch musikalisch waren sie im Geschehen durch Bodypercussion und Singen zweier im Vorfeld mit dem Klassenlehrer einstudierten Lieder mit dabei.

160405 SH Konzert MB 1128

 

160405 SH Konzert KB 1128

 

160405 SH Konzert BW 1128

 

Spontane Rückmeldungen:

E. (7 jährig):  Sooo es schöns Lied hämer gsunge! - Weles Lied meinsch, "D'Vögel" oder s'Schlusslied? - Beidi!

M. (10 jährig): So öpis händ mir no nie erlebt. Entweder ische es es Theater gsi oder es Konzert. Aber mit de Bilder und so, das händ mir no nie gha!

S. (10) und S. (7): Mir händ d'Gschicht und d'Musik scho kennt, will mir s'Buech und CD dehei händ. S'Konzert aber hät eus glich super gfalle.

Go to top